Veröffentlichungen


 
Veröffentlichungen in Printmedien
Meine Naturfotografien wurden in verschiedenen Büchern, Aus- stellungskatalogen, Zeitschriften und Zeitungen publiziert.
Veröffentlichungen in den nachfolgend aufgeführten Zeit- schriften und Zeitungen erfolgten überwiegend in Verbindung mit selbst verfassten Artikeln wie Tierportraits, Berichten über Regionen oder Reisen sowie technische Aspekte der Fotografie:



Vorträge
Zu verschiedenen Themen habe ich aus meinen Bildern Dia- schauen und/oder digitale Präsentationen zusammengestellt, die ich gerne mit kenntnisreichem Lifekommentar in einem lockeren Stil präsentiere.
  • Vögel an Schottlands Küsten
  • Foula - Insel der großen Raubmöve
  • Vogelparadies Nordsee
  • Unter Pinguinen und Seeelefanten:
        Fotoreise zu den Falklandinseln


  • in Vorbereitung:
  • Naturerlebnis Region Hannover
  • Naturpark Steinhuder Meer


       
Königspinguine
Königspinguine am "Volunteer Point"
- Falkland Inseln

Basstölpel auf dem "Bass Rock"
- Schottland